zurück

Blizz vom 28.06.2009

Fein und Frisch


Oben parken, unten shoppen. Ende September eröffnet im Parkhaus am Dachauplatz (750 Parkplätze) auf 600 Quadratmetern eine Markthalle.

Frisches uns Feines wird hier angeboten. „Zu Preisen, die sich jeder leisten kann“, betont Markthallen-Organisator Nicolaus Stark, Chef von „Wein & Mehr“ in der Ziegetsdorfer Straße. Stark wollte schon immer mehr als nur Wein an Mann und Frau bringen. Da kam ihm die Idee mit der Markthalle gerade recht. An einzelnen Ständen werden, wie in den Markthallen im Süden, Obst und Gemüse (aus biologischem und konventionellem Anbau), Fleisch und Geflügel, Fisch und Krustentiere, Süßes und Backwaren, Wein und Spirituosen, Käse und Gewürze geboten. Derzeit sind noch zwei Stände frei. Gesucht werden nicht nur Anbieter von Spezialitäten. Nicolaus Stark denkt auch an Landwirte, die eventuell gemeinsam ihre Produkte anbieten. Ein Landwirt der am Donaumarkt verkauft hat sich bereits eingemietet. Interessenten können sich melden: Tel. 0941/466800, info@markthalle-regensburg.de. Neben dem Markt wird eine Kochschule mit professioneller Küche eingerichtet. Sie kann z. B. für Kochvorführungen und Produktseminare gemietet werden. Außerdem ist ein Coffeeshop vorgesehen.

 


Gutschein für die Kochschule