zurück

Blizz vom 17.05.2009

Autos überm Markt - Parkhaus Dachauplatz hat jetzt eine Fassade


Jetzt hat sich das Parkhaus am Dachauplatz sein Kleid übergezogen. Nach knapp fünf Jahren präsentiert sich das Gebäude mit 750 Stellplätzen mit farbig abgestimmter Lochblechfassade.

Im Herbst geht die Markthalle im Erdgeschoss in Betrieb. Dort wird dann auf einer Fläche von 600 Quadratmetern vom Gemüse bis zur Entenbrust Frisches für den Kochtopf angeboten. Die Elemente der 3.500 Quadratmetern großen Außenwand wurden unterschiedlich montiert. „So wirkt die Fassade trotz der großen Gebäudeform nicht wie ein Klotz“, sagt SWR-Hauptgeschäftsführer Bernd-Reinhard Hetzenecker.

Die Markthalle wird von Nicolaus Stark (Firma Wein&Mehr) betrieben. Er hat schon fast alle der 13 Stände vermietet. Ergänzt wird das Angebot durch einen Coffeeshop, eine Kochschule und einen Supermarkt auf 900 Quadratmetern.

 


Gutschein für die Kochschule